Das verständliche Universum

 Lebenslauf

 1966 geboren in Frankenthal (Pfalz)
 1985 Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium in Frankenthal
 1985-1986 Grundwehrdienst
 1986-1992 Studium der Physik und Astronomie* an der Universität Heidelberg
 1991-1992 Diplomarbeit bei Prof. Rith am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg: Messung der transversalen Elektronenpolarisation am Speicherring HERA
 1992-1995 Doktorarbeit bei Prof. Povh am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg:  Messung des Strukturfunktionsverhältnisses von Zinn und Kohlenstoff
 1996 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg
 1996-1999 Angestellter eines großen deutschen Systemhauses
1999-2017 Angestellter beim Weltmarktführer für betriebliche Softwarelösungen
seit 2017 selbständiger Software-Architekt und Entwickler

 

 

 

 

 

 

 

*Astronomie war kein eigenes Studienfach, aber es wurden in Heidelberg alle wichtigen Vorlesungen angeboten, von denen ich zahlreiche besucht habe.

Top